Thai Yoga Circle Austria

Thai Yoga Circle Austria

Am 21.05.2016 fand der erste Thai Yoga Circle in Österreich, im schönen kleinen Mattsee, statt. Es war wundervoll zu sehen das viele Thai Yoga Körperarbeiter einen weiten Weg auf sich genommen haben um dabei zu sein. Insgesamt waren wir 11 Teilnehmer die miteinander geübt haben und die wundervolle Körperarbeit der Nuad Thai Yoga praktiziert haben.

Doch was ist ein Thai Yoga Circle und warum machen wir das?

Einer der alten Meister (Pichest Boonthumme) sagte immer:
„Fallang (- ein Thaibegriff für Westler) only thinking, but they don`t do!”
Aus diesem Grunde möchten wir den Raum schaffen und die Infrastruktur bereitstellen um einen Ort des freien Übens zu kreieren. Es soll ein Ort entstehen an dem wertfrei die Nuad Thai Yoga Körperarbeit praktiziert werden kann. Ein Austausch soll entstehen. Die Dynamischen Techniken sollen mit den statischen Techniken, der nördliche Stil mit dem südlichen Stil, die Hemmung zwischen Schüler und Lehrer, … all das soll verschwimmen und zu einem großen gemeinsamen Fühlen werden. Ein reger Austausch zwischen dem bereits erfahrenen und den neuen Inputs soll wachsen. Im Mittelpunkt steht das miteinander lernen und wachsen und das üben mit hilfreichem Feedback. Das reine Geben, zuhören und daraus lernen.
Mit dem Grundgedanken des Metta weiten wir den Thai Yoga Circle immer weiter aus.
Angefangen in Mattsee findet der nächste Thai Yoga Circle in Graz statt und hoffentlich bald eigenständig überall da wo lernbereitschafft und der Wille in der Thai Yoga zu wachsen besteht.
Derzeit läuft die Organisation über Nuad Thai Yoga Salzburg.
Zu jedem Thai Yoga Circle schicke ich eine Newsletter aus wann und wo dieser stattfinden wird.

Bei den Thai Yoga Circles geht es nicht um Geld leider geht es aber ohne Geld auch nicht. Die Devise lautet alle Unkosten (Raummiete, eventuell gemeinsames Essen, …) werden fair durch alle Teilnehmer dividiert und somit die Unkosten durch jeden Teilnehmer getragen ohne Gewinn damit zu schöpfen. Es sollen keine Werbekosten anfallen, dh. es werden keine Flyer gedruckt oder bezahlte Einschaltungen durchgeführt.
Es liegt an euch wie viele kommen werden und daher auch wie viel es uns kosten wird miteinander zu üben.
Also erzählt es weiter und motiviert alle eure Thai Yoga Freunde zu kommen sodass wir eine schöne Gruppe werden von der jeder profitieren kann 🙂 Wo immer auch der nächste Thai Yoga Circle statt finden wird.

Gerne könnt ihr mir auch schreiben wenn Ihr in eurer Heimatstadt einen geeigneten Ort habt um einen Thai Yoga Circle dort zu machen. Gemeinsam können wir üben!

Next Stop
Thai Yoga Circle Graz

Wann
01.10.2016 voraussichtlich 10-18 uhr

Wo
Schloss Schule St. Georgen an d. Stiefing – Stiefing 66, 8413 St.Georgen/Stiefing

Anmeldung
Bitte per Mail an namaste[at]nuadthaiyogasalzburg.at oder über das Kontaktformular

Ich freue mich schon mit euch zu üben

Namastè & Metta

Sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert