Yin & Yang und die fünf Elemente der Traditionellen Chinesischen Medizin


Ich bin zutiefst berührt und inspiriert nach einem wunderbaren Workshop mit dem Senior Sunshine
Network Lehrer Krishnatakis (Takis) und Andreas aus Griechenland. Der Fokus lag auf der
Chinesischen Medizin auf den Lehren der Prinzipien von Yin und Yang und den 5 Elementen.
Ich erhielt einen wunderbaren Einblick in die Lehre der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)
und deren Integration in den „Heiligen Tanz „. Mit viel Dynamik und „Metta“ (liebende Güte, Mitgefühl)
wurden Meridiane „gerockt“, „Mu- und Shu-Points“ besprochen. Die genauen Zusammenhänge der 5 Elemente (Feuer, Erde, Metall, Wasser, Holz) wurden erläutert um ein Verständnis für die Konstitution eines Menschen und dessen Energiekörper zu bekommen.

hand palming


Die Gruppendynamik war unglaublich intensiv und nahe. Es fand ein Autausch durch die Lehrer statt aber auch durch die Kollegen. Dieser Austausch
machte diesen Workshop einzigartig.


Ich möchte mich bei Andreas bedanken der auf seine Art und Weise die Prinzipien von Yin und Yang und die 5 Elemente für mich zugänglich und
verständlich gemacht hat. Durch Takis konnten wir lernen wie wir die Körperarbeit auf den Meridianen und Akkupressurpunkten in der NUAD Thai Yoga Körperarbeit verwenden können. Dafür bin ich unglaublich dankbar. Ein großer Dank geht auch an die Sahaja Akademie die uns super herzlich aufgenommen hat und uns mit
guter Küche versorgt hat. Vielen Dank an die gesamte Gruppe voller lieber Menschen! Es war ein Erlebnis das ich so schnell nicht vergessen werde.


Namastè, Sascha.