Dancing Thai Yoga in der Schloss Schule

Es ist unglaublich was entstehen kann wenn zur richtigen Zeit die richtigen Dinge passieren…

Vor einigen Jahren war ich mit meiner Freundin auf einer Reise durch Myanmar. Auf der Rückreise entschieden wir uns 3 Tage durch Bangkok zu streifen um Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Am ersten Tag sagte Claudia zu mir: „Du wirst doch eh so gern massiert… Lass uns auf eine Nuad gehen!“ Gesagt-Getan. Was allerdings dann folgte hätte ich mir nie erträumen lassen. – Kennst du das Gefühl wenn du erlebst das du das gefunden hast was du unwissentlich gesucht hast? – Ich glaube das erkennt man erst wenn man es gefunden hat. „Nuad Thai Yoga – das ist es was ich machen möchte“war mein erster Satz als wir den Massage-Salon verlassen haben. Sofort hinein in den nächsten Buchladen und ein Buch über die Nuad gekauft. Wie sich danach herausstellte war es das erste Buch von Asokananda. In den darauf folgenden 2,5 Tagen folgten rund 8 Nuad Sessions in verschiedenen Salons. Meine Nuad-Liebe war nicht mehr zu bremsen.

bildschirmfoto-2016-12-07-um-11-00-21

Als wir wieder in Salzburg gelandet sind hängte ich mich sofort ins Internet um mir die nächste lebensverändernde Station in meinem Leben zu suchen. „Wo finde ich meinen ersten Thai Yoga Kurs?“ Es verschlug mich zur Schloss Schule in St.Georgen an d. Stiefing – südlich von Graz. Nach dem ersten Tag stärkte sich das Gefühl in mir und der Drang nach mehr wurde immer stärker. Die Art und Weise wie mein Lehrer die Thai Yoga vermittelte entbrannte so ein starkes Feuer in mir welches bis heute noch flackert. Sofort habe ich mich für den zweiten Teil in der Schloss Schule angemeldet und meine Internetrecherche nach dem nächsten Kurs ging auch schon los. Es folgte eine Zeit in der ich von einem Kurs zum nächsten Kurs reiste, übte und lernte. Ich verschlang ein Buch nach dem anderen. Bis es dann soweit war, dass eine Überraschung nach der anderen kam, mit viel Dankbarkeit und Glück(lichsein) verbunden: Ich bekam die Möglichkeit, meinem Lehrer assistieren zu dürfen, ihm in diesem Rahmen sogar einen kleinen Auszug meiner mittlerweile veränderten „Handschrift“ der Nuad zu demonstrieren – und so kam es dazu, dass er mich völlig überraschend bat, einen ganzen Kurs im nächsten Jahr bei ihm zu leiten.

Gefüllt mit Ausreden, fühlte ich mich dieser Idee nur halb gewachsen, bis er mit einem schier Urvertrauen meinte „Du machst das schon.“ .. Na dann…. Ungläubig, vorfreudig, herzflatternd und mehr als dankbar stand also dieses neue „Ziel“ auf meinem Plan. Die Möglichkeit zu bekommen, über das was mein Leben so veränderte, zu sprechen und zu zeigen, war ein kleines Wunder für mich. Ich kann nicht ausdrücken, wie groß die Dankbarkeit und Freude in mir war.. und ist. Der Start dazu war vor 1,5 Jahren… und hoffentlich nicht das Ende vor gut einer Woche 😉 Sehr nervös mit vielen Vorbereitungen am Rücken saß ich dann in dem Raum mit den vielen Teilnehmern. Als ich dann die Begeisterung für die Nuad in ihren Augen entdeckte, wusste ich, es gäbe keinen Grund nervös oder angespannt zu sein, denn wir sind alle auf der gleichen Reise, die wir miteinander gehen. Wir haben haben eine Leidenschaft die für die Nuad brennt und wir allen wollen diese gemeinsam teilen und feiern. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen und ich begann die Reise zu leiten. Für mich war es mehr ein Reise als ein Kurs. Es war sehr überwältigend für mich, da ich mehr darauf eingestellt war „weiter zu geben“. Das, was ich durch meine Lehrer erfahren habe, durch meine Empfänger, durch Bücher, … alles was ich mir zu dem Thema gedacht, erlebt, gefühlt habe wollte ich weitergeben. Ich habe allerdings nicht damit gerechnet so viel zu bekommen. Diese fünf Tage waren unglaublich lehrreich für mich selbst.

bildschirmfoto-2016-12-07-um-10-01-08

Es gibt ein Zitat von E.M Foster:
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

Kennst du das?
Ich konnte so viel lernen nur durch das das ich mich reden hören konnte. Manchmal, als wir über Meditation sprachen hatte ich das Gefühl das ich auch zu mir rede und nicht nur zur Gruppe. Die Haltung während eine Thai Yoga sollte Metta erfüllt sein. Metta ist die Liebende Güte.
Warum ist es aber nicht eine Lebenseinstellung?
Warum soll es auf eine 2-stündige Session begrenzt sein?
Ist es nicht viel mehr eine Lebenseinstellung, dass jedem Lebewesen mit Wohlwollen und Freundlichkeit begenet werden sollte?

DANKBARKEIT. Ich möchte mich auf diesem Wege aus tiefstem Herzen bei meiner Freundin bedanken, die mir die Nuad gezeigt hat und den Weg mit mir geht. Bei meinem Lehrer Klemens Reinisch der das Feuer in mir entfacht hat und mir solches Urvertrauen gelehrt hat. Ich möchte mich auch aus tiefstem Herzen bei jedem Einzelnen aus der Gruppe bedanken der/die mir geholfen hat, meinen ersten 5 Tages Kurs in der Dancing Thai Yoga zu leiten. Wir alle sind Schüler und Lehrer zugleich!

bildschirmfoto-2016-12-07-um-10-43-20

Ich wünsche mir dass, das Feuer der Nuad in uns allen lichterloh brennt und wir es an alle die zu uns kommen weitergeben können – sodass jeder Entspannung und Ruhe erfahren darf.

Namastè & Metta
Sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert