Bewusst Leben – Gesundheitsmesse


Bewusst Leben Gesundheitsmesse in der Wallerseehalle in Henndorf
Bereits die Vorbereitungen der Messe waren ein spannendes Erlebnis, da ich zum ersten Mal an einer Messe teilgenommen habe. Die gesamte Organisation im Hintergrund, alle kleinen Details auf die zu achten ist, die vielen kleinen „Helferleins“ von jenen nie jemand etwas mitbekommt, das alles mit zu erleben war eine Erfahrung wert. Die Liebe, die so viele Menschen in das gute Gelingen der Messe investierten war überwältigend.
Ich durfte die „Symphonie der Sinne“ am Freitagabend teilweise mitgestalten und mitwirken. Es war eine wundervolle Zusammenarbeit, die sich am Abend der Präsentation auch zeigte. Die in der Luft schwingenden Vibrationen der Musik waren deutlich spürbar. Die Leidenschaft der einzelnen Musiker (liebevoll die „Symphonisten“ genannt) und die Mitwirkung aller Aussteller gemeinsam mit den Messebesuchern war ein sehr schönes Zusammenspiel.
Die Kinder der Volksschule Henndorf zeichneten viele Bilder die während der Messe ausgestellt wurden.
Volksschule Henndorf


Freitag Vormittag wurden emsig alle Stände der Aussteller aufgebaut. Alle waren außerordentlich hilfsbereit und freundlich, es machte sich von Beginn an ein Gefühl der Gemeinsamkeit breit.
Um 13 Uhr wurde die Messe feierlich durch Rose Harlander, Andrea Pfleger & dem Aussteller Wolfgang Schett eröffnet.
2014-10-19_21h07_04
Ich freue mich sehr, dass ich so vielen Menschen die Nuad Thai Yoga Körperarbeit näher bringen, erklären und vor allem spüren lassen durfte. Die Resonanz sowie das Interesse waren größer als erwartet, was sehr schön zu erfahren war.
2014-10-19_21h53_16


Abends, als die „Symphonie der Sinne“ startete, war die Halle gefüllt und die musikalische Einlage fand guten Anklang. Beim „Drumcircle“ um 21 Uhr wurden von rd .30 Personen ein ganze Stunde lang heiße Rhythmen auf Djembe, Darbuka oder Rasseln & Regenmachern gespielt.
Am Samstag haben einige Aussteller miteinander gefrühstückt und sich so auf den zweiten Tag eingestimmt. Auch der zweite Messetag war einladend und spannend zugleich.
Die „Bewusst.Leben“ Messe wurde durch den Vortrag von Christiane Beerlandt abends noch in einem Saal mit 500 interessierten Zuhörern abgerundet.


Herzlichen Dank für alles möchte ich noch an Rose Harlander und Andrea Pfleger, die zwei ehrenamtlichen Hauptorganisatorinnen der Messe, richten.


Namastè, Sascha.